Sport

SPORT

GENIEßE DEINE SPORTLICHEN VORLIEBEN IN WUNDERVOLLER UMGEBUNG

Für Yoga findest du schon alles im Zimmer.

Der Jogging-Weg beginnt direkt vor deiner Haustür.

Fahrräder können wir dir auch verleihen.

Wenn du aber noch mehr sportliche Betätigungen suchst, dann haben wir hier ein paar Ideen für dich.


STAND-UP PADDLING

In nur 1,5km Luftlinie befindet sich der Etang La Perre mit einem Nautique-Zentrum am nördlichen Ufer, wo du unter anderem mit dem Stand-Up-Paddle herumfahren kannst. Kurse und Ausleihmöglichkeiten gibt es bei lanautique-narbonne.com

Und an welchen Stränden du dann deine Fähigkeiten am Besten ausprobieren kannst? Schau doch mal auf unsere Seite mit unseren Lieblingsstränden:

STRÄNDE IN DER UMGEBUNG

SURFEN / KITE

Am Strand von Gruissan und auch gleich neben dem Restaurant Mamamouchi findest du die Profis von Akila, mit denen du entweder einen Kurs machen kannst oder dort das entsprechende Equipment ausleihen kannst.

LINK ZU AKILA

WANDERN

Die Landschaft des Departement Aude kannst du auch wunderbar zu Fuß erkunden. Bei alltrails.com kannst du dir die passende Tour für deine Ziele heraussuchen:

LINK ZU ALLTRAILS

BIKEN

Egal ob du gemütlich und idyllisch durch die wunderschöne Landschaft radeln möchtest oder originale Tour de France-Strecken nachfahren möchtest. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

MEHR INFOS

YOGA

Wenn du unterstützende Videos für deine Yoga-Session suchst, dann hast du den vollen Zugriff auf Apple Fitness+. Außerdem empfehlen wir dir die Videos von Maddy Morrison:

LINK ZU MADDY

RUNNING

Wenn du zur Haustür hinausgehst, musst du eigentlich nur noch entscheiden, in welche Richtung du abbiegst. Nach rechts kommst du ungefähr nach 20 Minuten in die Innenstadt, nach links läufst du solange am Kanal entlang, wie du willst. Vielleicht ja bis zum Meer?


Besonders schön ist aber die Route am Canal de Saint Marie entlang über La Capoulade zum Château Capitoul und zurück.

GOLF

Im Club Sainte Rose gibt es einen vollständigen 18-Loch-Kurs und weitere Trainingsmöglichkeiten wie ein Putting Green oder eine Practice-Area.

LINK ZU SAINTE ROSE

PFERD

In nur 300m Entfernung befindet sich ein gut geführter Pferdehof. Egal, ob du dort dein Pferd unterstellen möchtest oder ob du eine Gelegenheit für einen Ausritt suchst - wir kümmern uns gerne um dein Anliegen und stellen den Kontakt mit Herrn Cazanave her.


Und nur ein paar Meter weiter gibt es mit "La Manade de Tournebelle" einen Pony-Club, der Camargue-Pferde und Stiere züchtet und geführte Ausritte oder traditionelle Camargue-Pferdeshows anbietet.

LINK ZU TOURNEBELLE

ANGELN

Direkt vor der Haustüre hast die Möglichkeit, die Angel ins Wasser zu werfen. Oder du besuchst einen der Salzwasser-Etangs. Eine gesonderte Erlaubnis benötigst du dafür nicht.

BIRD WATCHING

Auf der anderen Seite des Kanals befindet der regionalen Naturpark "Parc Naturel Régional de la Narbonnaise en Méditerranée", der mitten in einem Zugkorridor für Vögel liegt und ein hervorragendes Ziel für ornithologische Beobachtungen ist. Das "Observatoire Ornithologique du Grand Castelou" ist dafür deine westliche Anlaufstelle. Östlich von uns befindet sich der Beobachtungspunkt "Poste d'observation Oiseaux". Mehr als 350 Vogelarten können von den eingerichteten Beobachtungsposten aus zu verschiedenen Zeiten des Jahres beobachtet werden.

LINK ZU GOOGLE MAPS

FREIZEITBAD

Im Espace de Liberte gibt ein Schwimmbecken in olympischer Größe und neben vielen Rutschen auch eine Bowling-Anlage. Hier ist für jeden Geschmack etwas geboten.

LINK ZU ESPACE DE LIBERTE

FOOTBALL / RUGBY

Wenn dich schon immer mal interessiert hat, die Regeln im American Football oder Rugby zu verstehen - oder deren Unterschiede - dann bist du bei deinem Gastgeber genau richtig. Dafür bin ich (Nico) jederzeit zu einem Plausch bereit!

KLETTERN

Im Massif de la Clape gibt es über 50 Kletterrouten in den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Auf folgender Homepage sind die Infos dazu sehr schön zusammengetragen:

LINK ZU BRIXENDORF

NORDIC WALKING

Natürlich bietet die wundervolle Natur auch ausreichen Gelegenheit, um in unserer Gegen Nordic Walking zu betreiben. Eine mögliche Inspiration findest du zum Beispiel auf Sitytrail.com:

LINK ZU SITYTRAIL

Verwandte Projekte

Share by: